Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch in unserem Ortsverein aktiv

Das JRK Fallersleben

Seit 2020 haben wir die Pflasterbande, unsere Kinder- und Jugendgruppe ab 6 Jahren.

Wir treffen uns 14-tägig dienstags von 17.00 - 18.30 Uhr und haben viel Spaß miteinander.

Interesse:

nähere Infos gibt es unter jugendrotkreuz@drk-fallersleben.de

oder telefonisch bei Carola Hartwig Tel. 05362-5000536

Wir freuen uns auf Euch :-)

unsere Gruppenstunden

Was ist ein Defi? Erklärung und Aktion in der Gruppenstunde der Pflasterbande

Bei der letzten Gruppenstunde wurde das Thema Defi behandelt.

Ein herzliches Dankeschön an unsere 1.Vorsitzende Irina, die uns erklärte, was ein Defi ist und wie er funktioniert.

Diesen konnten die Kids der Pflasterbande dann an den "Puppen" ausprobieren und waren erstaunt über den Einsatz eines Defi´s und wie lange eine Herzdruckmassage dauern kann. 

Man benötigt dafür viel Ausdauer :-)