
Eine Übertragung von Nutzungsrechten auf externe Dritte ist nicht statthaft.
Es liegt keine Zustimmung der Fotografierten für eine Übertragung auf Social Media wie facebook, flikr, twitter, etc. vor.
Jetzt mitmachen und Mitglied werden!
Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:
- In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
- Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
- Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
- Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
- Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
- Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken
Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!
Unterstützen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft unsere Arbeit hier vor Ort:
Neben den regelmäßigen Blutspenden unterhalten wir eine Seniorenbegegnungsstätte.
Unser Kurs-Angebot für Senioren umfasst u.a. den Handarbeitskreis, Gedächtnistraining, Seniorengymnastik und die Spielegruppe "lustige Runde".
Unsere regelmäßigen Bingonachmittage sind bekannt bei alt und jung. Acuh stehen Vorträge zu interessanten Themen bei uns auf dem Programm.
Für Kids ab 6 Jahren haben wir das Jugendrotkreuz. Informieren Sie sich hierzu auf dem Jugenrotkreuzbutton auf der Startseite.
Wir beteiligen uns an Aktivitäten in und um Fallersleben, Ehmen, Mörse, Detmerode und Westhagen.
Unsere Tagesfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit.